Simone B.

Ausbildung:
Yogalehrerin Vinyasa Yoga 200 h (YA), Pilates Trainerin
Schwerpunkte:
Vinyasa, Pre- & Postnatal
Yogaweg:

Bevor ich 2012 mit Yoga in Berührung kam, habe ich intensiv Ausdauersport getrieben und Pilates unterrichtet. Als ich während einer anstrengenden Zeit an die Grenzen meiner körperlichen Belastbarkeit stieß, suchte ich nach einer sanfteren Form von Bewegung. Trotz aller Vorbehalte absolvierte ich meine ersten Asanas auf der Matte. Es war eine wunderschöne Erfahrung.

Das Gefühl von Gelöstheit, das ich aus dieser ersten Yogastunde mitnahm, ließ mich erkennen, wie heilsam Yoga ist. Seitdem gibt mir Yoga die nötige Gelassenheit, um meinen turbulenten Alltag mit drei Kindern, Mann und Beruf zu bewältigen.

2018 habe ich meine restliche Elternzeit für die Yogalehrer-Ausbildung bei brittaYOGA genutzt. In meinen Pilates-Yoga-Mix-Stunden und beim Kinder- und Familienyoga kann ich alles miteinander verbinden, was mir am Herzen liegt.

Bewegung ist mein Ausgleich. Bewegung lässt mich zur Ruhe kommen. Durch Bewegung finde ich zu mir und zu neuer Kraft.