Live Elements Wave Dance mit Djoala

Beschreibung

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper: Tanz dich frei und verbinde dich mit dir selbst.

LIVE ELEMENTS WAVE DANCE MIT DJOALA

WAVE bedeutet Welle: Der musikalische Rahmen der zweistündigen Tanzmeditation wie auch die innere Reise verlaufen wellenförmig. Die Musik beginnt ruhig, wir spüren in unseren Körper und überlassen ihn nach und nach seinen eigenen, kreativen Impulsen. Es folgen schnellere Rhythmen, die uns anregen, unserer Freude an der Bewegung Ausdruck zu verleihen oder uns einfach freizutanzen vom Alltagsstress. Gegen Ende der WAVE wird die Musik wieder ruhiger und mündet nach ca. 90 Minuten in einen Raum der Stille und Entspannung.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Der Moderator gibt nach einigen einführenden Worten während der WAVE nur wenige Impulse – mehr als Einladung, sich aus sich selbst heraus zu bewegen, denn als Anleitung. Die Musik ist abwechslungsreich und wird zeitweise von Live-Instrumenten untermalt.

Informationen

Freitag

20.12.2019

17.01.2020
21.02.2020
20.03.2020

19:00 – 21:00

mangalam Yoga
Parkstraße 40
88212 Ravensburg

mangalamyoga.de

Djoula über sich:

“Bereits als Jugendlicher habe ich meine Passion entdeckt, andere Menschen über die Musik zur Freude am Tanzen zu inspirieren. Später bildete die Tätigkeit als DJ einen kulturell-kreativen Gegenpol zu meiner technischen Berufsausbildung. Ich freue mich immer wieder aufs Neue darauf, die entspannende und befreiende Wirkung von Musik und Tanz weiterzuvermitteln – insbesondere auch als Unterstützung, um in den Herausforderungen von Beruf und Alltag die eigene Balance zu finden.

Wave Tanzen ist für mich eine ideale Form, Leichtigkeit und Lebensfreude mit spielerischer Körpererfahrung zu verbinden. Das Bereisen von fremden Kulturen lässt mich in vielen Welten zu Hause fühlen und so sind die von mir gestalteten Waves u.a. beeinflusst von World Music, Improvisation, 5 Rhythmen und Tai Chi.”

€ 15,- (€ 10,- ermäßigt)
Wasser und Tee inklusive

Offene Stunde, keine Anmeldung erforderlich.

Kurs Details

 Fr 20.12.19
 Start: Fr 20.12.2019
 Tage
Fr
 19:00 - 21:00

Lehrer(in)