Ein Workshop für Yoga in der Schwangerschaft

Beschreibung

Schwanger sein, ein Kind austragen, zu gebären und zu versorgen, ein aufregende und meist wunderschöne Zeit im Leben einer Frau, die mit einer Reihe von körperlichen und seelischen Veränderungen einher geht. 

Viele Frauen, die schon vor der Schwangerschaft Yoga praktiziert haben, möchten dies sehr gerne auch während der Schwangerschaft tun. Andere Frauen finden durch eine Schwangerschaft ihren Weg zum Yoga. Nicht zu unrecht, Yoga kann helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, schenkt Vertrauen in den eigenen Körper, erhöht das Wohlbefinden und Atemübungen aus dem Yoga können eine großartige Unterstützung während der Geburt sein. 

In diesem Workshop wollen wir die Grundlagen dafür schaffen, um Schwangere in Yogakursen adäquat anzuleiten. 

Wir beschäftigen uns ausführlich mit den körperliche und seelische Veränderungen in einer Schwangerschaft.

Wir besprechen und üben Asanas, die in der Schwangerschaft geeignet sind und analysieren, warum es nötig ist, die Yogapraxis der Schwangerschaft anzupassen. 

Abgerundet wir der Tag durch Atemübungen für die Schwangerschaft und die Geburt.

Der Kurs richtet sich hauptsächlich an Yogalehrer, die sicherer mit Schwangeren in ihren Yogakursen arbeiten möchten sowie für alle Frauen, die sich intensiver mit Yoga im Zusammenhang mit der Schwangerschaft beschäftigen möchten.

Ruth Handte

Hebamme

Yogalehrerin pre- und postnatal

Informationen

Samstag

18.01.2020

11:00-15:30 Uhr

mangalamYoga
Parkstraße 40
88212 Ravensburg

mangalamyoga.de

Ruth Handte

Hebamme

Yogalehrerin pre- und postnatal

€ 80,– 

Kurs Details

 Sa 18.01.2020
 Start: Sa 18.01.2020
 Tage
Sa
 11:00 - 15:30
Jetzt anmelden

Lehrer(in)